[Foto_361G_h-17-tilbeck-wfbm_1920x500]

Aktuelles / Archiv

Der Bürgerbus im Einsatz

aus dem Jahr 2024 ...

 


KEIN BürgerBus-Betrieb
am Dienstag, den 21. Mai 2024

05.05.2024

Information für unsere Fahrgäste:
Am Dienstag (nach Pfingsten), den 21. Mai 2024, kann der BürgerBus NICHT fahren
Am Bus müssen notwendige Servicearbeiten vorgenommen werden
und leider steht uns für diesen Tag kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

 


Neujahrestreffen 2024

08.01.2024

Zum diesjährigen Neujahrestreffen trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer vollzählig im Gasthof Arning in Stevern.

In erster Linie wurden die praktischen Erfahrungen mit dem neuen „digitalen Fahrassistenz- und Kassensystem“ (FKS) ausgetauscht. Offene Fragen wurden durch unseren Fahrdienstleiter, Werner Rehms, und durch Vorstandsmitglied Dieter Zimmermann geklärt. Erstes allgemeines Fazit: „Es läuft schon ziemlich reibungslos.“

Ein weiteres Thema war unser Personalstand; scheiden doch kurzfristig drei Fahrer aus unserer Stammbesetzung aus. Günther Altfeld, Helmut Böckelmann und Otto Pölling haben zum Jahresende ihren langjährigen Einsatz aus gesundheitlichen Erwägungen beendet. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, können ihre Entscheidungen aber durchaus nachvollziehen. Auch an dieser Stelle nochmals unseren Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Durch Beitritt von zwei neuen Fahrern konnte die Lücke zwar teilweise ausgeglichen werden, doch werden wir uns weiterhin um zusätzliche Fahrerinnen und Fahrer bemühen.

Für interessierte Mitbürger stehen auf der Seite "Fahrer/in werden" weiterführende Informationen.

 

 

 

KEIN BürgerBus-Betrieb am Dienstag , den 21. Mai 2024

05.05.2024

Information für unsere Fahrgäste:
Am Dienstag (nach Pfingsten), den 21. Mai 2024, kann der BürgerBus NICHT fahren

...mehr

Neujahrestreffen 2024

08.01.2024

Zum diesjährigen Neujahrestreffen trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer vollzählig ...

...mehr

Der BürgerBus Baumberge wird digital

05.10.2023

Jetzt wird auch der BürgerBus Baumberg digitalisiert, so hat es der Vorstand im Laufe dieses Jahres beschlossen und vorbereitet.

...mehr