[Foto_361G_h-17-tilbeck-wfbm_1920x500]

Aktuelles / Archiv

Der Bürgerbus im Einsatz

Neujahrestreffen 2024

08.01.2024

Zum diesjährigen Neujahrestreffen trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer vollzählig im Gasthof Arning in Stevern.

In erster Linie wurden die praktischen Erfahrungen mit dem neuen „digitalen Fahrassistenz- und Kassensystem“ (FKS) ausgetauscht. Offene Fragen wurden durch unseren Fahrdienstleiter, Werner Rehms, und durch Vorstandsmitglied Dieter Zimmermann geklärt. Erstes allgemeines Fazit: „Es läuft schon ziemlich reibungslos.“

Ein weiteres Thema war unser Personalstand; scheiden doch kurzfristig drei Fahrer aus unserer Stammbesetzung aus. Günther Altfeld, Helmut Böckelmann und Otto Pölling haben zum Jahresende ihren langjährigen Einsatz aus gesundheitlichen Erwägungen beendet. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, können ihre Entscheidungen aber durchaus nachvollziehen. Auch an dieser Stelle nochmals unseren Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Durch Beitritt von zwei neuen Fahrern konnte die Lücke zwar teilweise ausgeglichen werden, doch werden wir uns weiterhin um zusätzliche Fahrerinnen und Fahrer bemühen.

Für interessierte Mitbürger stehen auf der Seite "Fahrer/in werden" weiterführende Informationen.

 

 

Neujahrestreffen 2024

08.01.2024

Zum diesjährigen Neujahrestreffen trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer vollzählig ...

...mehr

Der BürgerBus Baumberge wird digital

05.10.2023

Jetzt wird auch der BürgerBus Baumberg digitalisiert, so hat es der Vorstand im Laufe dieses Jahres beschlossen und vorbereitet.

...mehr

Beeinträchtigung Linie B32 in Havixbeck

29.03.2023

Einschränkungen von Nottuln über Baumberg in Richtung Havixbeck durch Einbahnstraßenregelung ...

...mehr